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Vorschlag zur Kontaktaufnahme:

Füllen Sie gerne die u.a. Nachrichtenfelder aus.

Tragen Sie bitte Ihre Kontaktdaten ein und nutzen Sie bitte das Feld „Nachricht“, um uns Ihre Situation und Ihre Zielsetzung zu beschreiben.


Weiterhin teilen Sie uns bitte noch mit, ob Sie die Vereinbarung eines Telefontermins oder eines Video-Chats (z. Bsp. über Microsoft Teams, GoToMeeting oder Zoom) wünschen.


Zuletzt hat es sich als sehr hilfreich erwiesen, wenn wir uns anhand einiger  Unterlagen einen ersten Überblick verschaffen können. Hierbei handelt es sich im Wesentlichen um:


- Vertragsunterlagen zur Pensionszusage

  (inkl. Nachträge)

- letztes versicherungsmathematisches

  Gutachten (Steuer- und Handelsbilanz)

- bei Insolvenz-/Vermögenssicherungs-

  Check: Verpfändungsvereinbarungen zu

  den Rückdeckungswerten


Mit der Upload-Funktion können die entsprechenden Dateien hochgeladen werden.


Wenn Sie danach den Button „Senden“ betätigen, erhalten Sie im Anschluss zunächst eine Eingangsbestätigung.


Nach Sichtung Ihrer Unterlagen bzw. Ihres Anliegens kommen wir schnellstmöglich auf Sie zu mit Terminvorschlägen oder Vorschlägen zur weiteren Vorgehensweise.


Sie helfen uns damit, effektiver zu werden, wofür wir uns bereits im Voraus bedanken!


Sie können uns aber selbstverständlich auch eine email senden, sich telefonisch mit uns in Verbindung setzen oder Sie besuchen uns nach vorheriger Terminabsprache direkt vor Ort.


Egal wie Sie Kontakt zu uns aufnehmen - wir freuen uns auf Sie!

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Füllen Sie gerne die u.a. Nachrichtenfelder aus.

Tragen Sie bitte Ihre Kontaktdaten ein und nutzen Sie bitte das Feld „Nachricht“, um uns Ihre Situation und Ihre Zielsetzung zu beschreiben.


Weiterhin teilen Sie uns bitte noch mit, ob Sie die Vereinbarung eines Telefontermins oder eines Video-Chats (z. Bsp. über Microsoft Teams, GoToMeeting oder Zoom) wünschen.


Zuletzt hat es sich als sehr hilfreich erwiesen, wenn wir uns anhand einiger  Unterlagen einen ersten Überblick verschaffen können. Hierbei handelt es sich im Wesentlichen um:

- Vertragsunterlagen zur Pensionszusagen (inkl. Nachträge)

- letztes versicherungsmathematisches Gutachten (Steuer- und Handelsbilanz)

- bei Insolvenz-/Vermögenssicherungs-Check: Verpfändungsvereinbarungen zu den Rückdeckungswerten

Mit der Upload-Funktion können die entsprechenden Dateien hochgeladen werden.


Wenn Sie danach den Button „Senden“ betätigen, erhalten Sie im Anschluss zunächst eine Eingangsbestätigung.


Nach Sichtung Ihrer Unterlagen bzw. Ihres Anliegens kommen wir schnellstmöglich auf Sie zu mit Terminvorschlägen oder Vorschlägen zur weiteren Vorgehensweise.


Sie helfen uns damit, effektiver zu werden, wofür wir uns bereits im Voraus bedanken!


Sie können uns aber selbstverständlich auch eine email senden, sich telefonisch mit uns in Verbindung setzen oder Sie besuchen uns nach vorheriger Terminabsprache direkt vor Ort.


Egal wie Sie Kontakt zu uns aufnehmen - wir freuen uns auf Sie!

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Tel. +49 (0) 2661 / 953 74 - 17 

nicole.richter@richter-pension.de
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